Unser Spielplatz

Herzlich willkommen auf den Seiten des Aktiv- und Abenteuerspielplatzes (ASP) an der Devensstraße in Bottrop!

Auf einer Fläche von 13.000 m² können Kinder und Jugendliche (aber auch mancher Erwachsener) große und kleine Abenteuer erleben.
Pony, Hühner, Ziegen, Kaninchen und die Hauskatze freuen sich, wenn Kinder und Jugendliche sich um sie sorgen. Besonderer Beliebheibt erfreut sich das Reitangebot unter Anleitung des pädagogischen Personals.  Wenn es ums Klettern geht, kann dem Abenteuerspielplatz keiner so schnell etwas vormachen: Neben einer großzügig gestalteten Kletterwand mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt es einen Kletterparcour auf Baumplattformen. Für die Kleinen bieten wir außerdem ein modernes, kindgerechtes Klettergerüst auf Sand. Ein Basketballplatz, Fußballtore und viel freie Wiesenfläche laden zum Spielen und Herumtollen ein. Daneben gibt es die Möglichkeit Tischtennis zu spielen und dem fantasievollen Spielen im Lehmhaus freien Lauf zu lassen. Wem das noch nicht reicht, dem bieten die pädagogischen Fachkräfte des Abenteuerspielplatzes in unregelmäßigen Abständen weitere tolle Angebote. Vom Kinderfußballturnier bis zur ASP-Olympiade ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die aktuellen Informationen erhaltet ihr direkt auf dem Abenteuerspielplatz.

Auch bei schlechtem Wetter bietet der Abenteuerspielplatz zahlreiche Möglichkeiten, um Spaß zu haben. Ein Bastel- und Werkraum sowie eine Küche werden für vielfältige Angebote genutzt. Zur freien Verfügung stehen außerdem ein Kicker, eine Billardtisch und viele Gesellschaftsspiele.

Auf dem Abenteuerspielplatz wird es niemals langeweilig. Das können die über 100 Gruppen und vielen Kinder und Jugendlichen bestätigen, die den Abenteuerspielplatz im Laufe des Jahres besuchen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Unser Programm für eure Herbstferien

  • In der ersten Woche widmen wir uns ganz eurer Kreatvität!

Freut euch auf verschieden Herbstbastelaktionen und vielleicht die ein oder andere Holzbauaktion. Außerdem möchten wir mit euch die Fenster der Hütte neu gestalten.

Je nach Wetterlage öffnen wir die Ketterwand.

  • In der zweiten Woche stehen die Tiere im Mittelpunkt

In dieser Woche wird es verschieden Reitangebote geben. Wer schon immer mal von euch auf einem Pferd sitzen wollte ist in dieser Woche genau richtig bei uns!

Je nach Wetterlage öffnen wir die Kletterwand.